Eine Nacht bei den Schafen in Kürnach
Am 10.06.2021 fuhren zwei Bewohner des Margeritenwegs und Marcel und Roman Richtung Kürnach zu den Kürnacher Schaffreunden. Im Gepäck vier Feldbetten und zwei Notmatratze sowie verschiedene weitere Utensilien, die für eine Übernachtung im Freien benötigt werden. Das große 15-Mann-Zelt wurde von den Kürnacher Schaffreunden bereits aufgestellt sowie der Platz aufwendig vorbereitet. Vor Ort angekommen hieß es auspacken sowie aufbauen. Alle packten fleißig mit an, sodass wir schnell fertig waren.
Zur Belohnung gab es dann vom Grillmeister Roman für jeden Grillgut und Salate. Zwischendurch trotzten wir dem kurzen aber heftigen Gewitter Um den Abend gebührend ausklingen zu lassen wurde ein Lagerfeuer angeschürt und verschiedene Räubergeschichten ausgepackt, bis sich dann nach und nach ins Feldbett verabschiedet wurde. Gegen frühen Morgen, circa vier Uhr früh, wurde dann doch noch unserer Notlager im Aktion Mensch Bus ausprobiert, welches sich als gute Alternative bewies.
Wir bedanken uns bei den Kürnacher Schaffreunden/Vereinsfreunden für die tolle Vorarbeit und Bereitstellung des Zeltes, sowie dem Hallenbesitzer Herrn Eberth für die Bereitstellung der Sanitäranlagen.
Eine gute Gemeinschaft!