Aktuelles

Sommerfest 2017 in der Arche

Zusammensein, Zusammengehörigkeit und Gemeinschaft spielen auch im Alltag der Senioren in der Arche Höchberg eine bedeutende Rolle. Das Motto der Arche beschreibt Pflege und Betreuung als eine gute Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft aus Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeiter, Nebenamtlichen, Ehrenamtlichen und Besuchern prägt und bereichert das Zusammenleben. Der Alltag in der Pflege ist sicherlich für Mitarbeiter, Betroffene sowie Angehörige nicht immer leicht. Es gibt jedoch Momente, die uns für einen kurzen Augenblick aus diesem Alltag holen. Gerade das Sommerfest im Juni 2017 war ein solcher Moment, der uns auch zeigte, wie wichtig und bereichernd diese Gemeinschaft ist.
Da zum Sommer Grillwürstchen gehören, entschieden wir uns für ein musikalisches Grillfest. Bis zum letzten Moment wussten wir nicht, ob uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht. Angekündigt war ein Gewitter mit starkem Wind. Jedoch war uns das Wetter wohlgesonnen. Mit viel guter Laune und Vorfreude nahmen die Bewohner unter dem, im Garten aufgebauten, Pavillon Platz. Der Eröffnungsgottesdienst von Herr Götz war eine gelungene Einstimmung in den Tag. Selbstverständlich ließen wir uns es nicht nehmen, dem Geburtstagskind ( Frau B.) ein Ständchen zu singen. Im Anschluss erwarteten uns gegrillte Bratwürste, Wienerle und Rindswürste. Was wäre ein Grillfest ohne Nachtisch? Da uns die Sonne anlachte, kam der Eiswagen wie gerufen um uns allen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.Das darauf folgende musikalische Angebot von Frau Prof. Metzger lies die Zeit wie im Flug vergehen. Es wurde gesungen, geklatscht und geschunkelt. Zum Bestaunen, Schauen und Lauschen lud das Konzert der Veeh- Harfen ein. Ganz fasziniert und begeistert waren die Senioren von den dargebotenen Klängen.
Danach stürmten alle die große Tafel mit Kuchen, gebrannten Mandeln und Schokofrüchten. Selbstverständlich gebacken und vorbereitet von den Mitarbeitern und einzelnen Angehörigen. Mit dieser Stärkung konnten wir alle weiter plauschen und singen. Nicht zu vergessen die Tombolalose, die am späten Nachmittag eingelöst werden konnten. Stolz präsentierten alle ihre Gewinne. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei den edlen Spendern bedanken, die uns diese Freude bereiteten. Wir haben zum Glück zwei begabte Grillmeister im Haus, die die Kontrolle über die Würstchen behielten. In gemütlicher Gesellschaft saßen wir bis in die späten Abendstunden zusammen und ließen den lauen Sommerabend gemeinsam ausklingen.
Wir bedanken und bei allen Teilnehmern für die gute Laune und die tolle Hilfe der Ehren- und Nebenamtlichen, ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre. Auch den zwei Jungs, die ihre Pfingstferien nutzen um die Tombolalose anzupreisen gilt unser Dank!

Sommerfest 2017 in der Arche
Sommerfest 2017 in der Arche
Sommerfest 2017 in der Arche
Sommerfest 2017 in der Arche
Sommerfest 2017 in der Arche
Sommerfest 2017 in der Arche
Sommerfest 2017 in der Arche
Sommerfest 2017 in der Arche
Sommerfest 2017 in der Arche
Sommerfest 2017 in der Arche
Sommerfest 2017 in der Arche
Sommerfest 2017 in der Arche
Sommerfest 2017 in der Arche

Anfahrt

Kontakt

Arche ... eine gute Gemeinschaft

gemeinnützige evangelische Gemeinschaft für Alten- und Behindertenhilfe mit beschränkter Haftung
Mitglied im DW Bayern e.V.

Moskauer Ring 1, 97084 Würzburg

Telefon: 0931/60064-0
Telefax: 0931/60064-68

zum Kontaktformular