Behindertenhilfe

Miteinander leben

Die Bewohner*innen unserer Wohnpflegeheime pflegen, betreuen und fördern wir ganzheitlich rund um die Uhr und unterstützen sie optimal in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Besonderes Augenmerk legen wir auf das Training und den Erhalt von Selbstständigkeit sowie auf Akzeptanz und Respekt vor den individuellen Bedürfnissen. Wir wünschen uns, dass unsere Häuser Lebensmittelpunkt und Heimat unserer Bewohner*innen sind, und fördern aktiv die Integration in die Hausgemeinschaft, den Stadtteil und die Gesellschaft. Gleichzeitig legen wir großen Wert darauf, dass die bisherigen sozialen und familiären Kontakte aufrechterhalten werden.

Für eine maßgeschneiderte Versorgung und Förderung steht unser engagiertes Team aus Heilerziehungspfleger*innen, Kranken- sowie Altenpfleger*innen und Ergotherapeut*innen – unterstützt von gut qualifizierten Helfer*innen, Alltagsbegleiter*innen sowie jungen Menschen im freiwilligen sozialen Jahr. Gemeinsam gelingt uns, was wir uns für unsere Bewohner*innen und ihre Angehörigen, aber auch für uns selbst wünschen: ein generationsübergreifendes flexibles und herzliches Miteinander in familiärer Atmosphäre.

Behindertenhilfe
Behindertenhilfe
Behindertenhilfe
Behindertenhilfe
Behindertenhilfe
Behindertenhilfe

Anfahrt

Kontakt

Arche ... eine gute Gemeinschaft

gemeinnützige evangelische Gemeinschaft für Alten- und Behindertenhilfe mit beschränkter Haftung
Mitglied im DW Bayern e.V.

Moskauer Ring 1, 97084 Würzburg

Telefon: 0931/60064-0
Telefax: 0931/60064-68

zum Kontaktformular