Cafe

Café Mittendrin

Neu im Straßburger Ring - Café Mittendrin

Darauf freuten sich schon viele: ab 01.01.2017 eröffnet das „Café Mittendrin“ in der Den Haagerstr. 16 in 97084Würzburg/Heuchelhof.

Das neue Café bietet in den Räumen des ehemaligen Cafés H 1 wieder eine günstige und unkomplizierte Gelegenheit, sich mit Freunden oder Nachbarn bei einer Tasse Kaffee zu treffen.

Es kostete einige Überlegungen und viel Kreativität, doch dann stand das Konzept, wie das Café weitergeführt werden kann. Das Café H 1 musste im vergangenen Jahr geschlossen werden und wurde von vielen Gästen schmerzlich vermisst. Rolf Müßig und einige seiner Mitarbeiter der Arche gem.GmbH haben nun einen Weg gefunden, mit einem neuen Integrationscafé zu starten.

Dies geschieht nun Schritt für Schritt.

„Zunächst werden wir erst einmal an drei Nachmittagen jeweils von 13.30 – 17.30 Uhr öffnen können“, erklärt Rolf Müßig, „meine Mitarbeiterinnen werden am Montag, Dienstag und Mittwoch in bewährter Weise für das Wohl der Gäste sorgen und einen Kollegen oder eine Kollegin mit Handicap mit integrieren. Jeden Dienstag ab 18.00 Uhr gibt es eine Begegnungsmöglichkeit mit und für Migranten, die im Stadtteil Heuchelhof eine neue Heimat gefunden haben.

Ab dem 26.01.2017 trifft sich der Seniorentreff der Kirchengemeinde St. Sebastian für Senioren jeden Donnerstag im Cafe Mittendrin.

Jeden Freitag von 10.00 bis 11.00 Uhr steht ein Mitarbeiter der Sozialstation der Arche für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Im Café Mittendrin gibt es Kaffee und Kuchen, kalte Getränke und Eis. Eine Tageszeitung und viele Bücher soll es auch wieder geben, so dass Gäste sich auch alleine wohlfühlen können.

Für die Gestaltung und Nutzung des Cafés an den anderen Wochentagen freut sich Rolf Müßig auf weitere Ideen und Mitwirkende. Zum Glück hat die Arche Unterstützer z.B. das Sozialreferat der Stadt Würzburg und die Stadtbau GmbH, die mit dafür sorgen, dass das Cafe wieder geöffnet werden konnte.

Schlagwörter: , , ,

Kontakt

Arche ... eine gute Gemeinschaft

gemeinnützige evangelische Gemeinschaft für Alten- und Behindertenhilfe mit beschränkter Haftung
Mitglied im DW Bayern e.V.

Moskauer Ring 1, 97084 Würzburg

Telefon: 0931/60064-0
Telefax: 0931/60064-68

zum Kontaktformular
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen